Private Equity-Spezialist Jürgen Vanselow wechselt zu Russell Reynolds Associates

April 10, 2017

PRESSEINFORMATION

Frankfurt/München, 10. April 2017 – Mit Jürgen Vanselow (56) hat Russell Reynolds Associates den wohl renommiertesten Personalberater im Private Equity-Segment für den weiteren Ausbau des Unternehmens im deutschen und internationalen Markt gewonnen. Durch seine langjährige Erfahrung und Marktkenntnis im Bereich der Finanzindustrie verstärkt er als Managing Director ab sofort das Financial Services Team von Russell Reynolds Associates in Frankfurt und berät schwerpunktmäßig Finanzinvestoren, Investmentbanken und Family Offices.

Jürgen Vanselow verfügt über mehr als zwanzig Jahre Erfahrung in der Personalberatung, zuletzt als Senior Partner in einer internationalen Personalberatung. Mit seinen Kenntnissen besetzt der Berater Schlüsselpositionen in allen Segmenten von Private Equity und Alternativen Assets, darunter Buy-out, Wachstum, Infrastruktur, Venture Capital und Dachfonds im deutschsprachigen Raum und darüber hinaus. Weiterhin berät er Finanzdienstleister und Family Offices bei der Besetzung von Führungspositionen. Zuvor war er im Private Equity & Corporate Banking der Deutschen Handelsbank sowie als Consultant bei Booz Allen & Hamilton im Bereich Corporate Finance tätig.

Ulrike Wieduwilt, verantwortlicher Managing Director für das Deutschlandgeschäft bei Russell Reynolds Associates: "Wir erwarten in den kommenden Jahren für Private Equity eine weiter steigende Investment-Aktivität und größere Transaktionen. In einem Umfeld, das von einer zunehmenden Anzahl von unterschiedlichen Investoren und daraus resultierend von einem hohen Preisniveau geprägt ist, wird die Selektion und das Gewinnen von Assets sowie nachgelagert die Wertsteigerung der Portfoliounternehmen zu einer immer größeren Herausforderung. Dabei spielt die Beurteilung und Rekrutierung von herausragenden Führungskräften auf der Investoren- wie auf der Portfolioseite eine entscheidende Rolle. Mit Jürgen Vanselow gewinnen wir den im deutschsprachigen Raum führenden Personalberater im Private Equity-Segment, um unsere Position weiter auszubauen."

Jürgen Vanselow: "Die Beteiligungsgesellschaften stehen aktuell unter erheblichem Anlagedruck und gleichzeitig im zunehmendem Wettbewerb mit anderen Investoren um attraktive Zukäufe. In dieser herausfordernden Marktsituation bei Aufbau und Ergänzung von erfolgreichen Investmentteams und exzellentem ‚best in class‘ Portfoliomanagement international und auf höchstem Niveau für die maßgeblichen Private Equity-Häuser zu ermöglichen, macht meine neue Aufgabe bei Russell Reynolds Associates besonders interessant. Russell Reynolds ist hierfür auch international hervorragend aufgestellt."

Jürgen Vanselow hat das ‚Diplôme de l'École Superiéure de Management EAP‘ von der ESCP Europe. Zudem absolvierte er das PMD-Programm an der Harvard Business School in Boston.

Russell Reynolds Associates ist eine der weltweit führenden Personalberatungen bei der Besetzung von Spitzenpositionen. 1969 in New York gegründet, verfügt Russell Reynolds Associates heute mit insgesamt 47 Büros und mehr als 400 Beratern über ein globales Netzwerk. In Deutschland ist Russell Reynolds Associates seit 1985 etabliert und in Frankfurt am Main, Hamburg und München mit Büros präsent.
Das Unternehmen ist vollständig im Besitz der im Unternehmen tätigen Partner. Neben dieser Unabhängigkeit sind es vor allem die weltweit agierenden Spezialistenteams für einzelne Branchen, mit denen sich Russell Reynolds Associates vom Wettbewerb abhebt. Über die hohe Loyalität der Klienten und großen Erfolg bei der Gewinnung von Mandaten wächst Russell Reynolds Associates über viele Jahre deutlich zweistellig.
Mehr unter www.russellreynolds.com und bei Twitter: @RRAonLeadership

Director Marketing & Public Relations EMEA
Tel.: +49 89 24 89 81 33 – Handy: +49 174 25 82 711

Versand der hochauflösenden Foto-Datei über Silja Schuppler.

NEWSLETTER

Sign up for our email newsletter and stay informed with our exclusive insights and news.