Angela Grammatikos verstärkt als Beraterin die Expertise von Russell Reynolds Associates in den Bereichen Konsumgüter und Sport

PRESSE-INFORMATION

May 31, 2016

München, 31. Mai 2016 – Angela Grammatikos (40) verstärkt das deutsche Beraterteam von Russell Reynolds Associates, eine der weltweit führenden Personalberatungen. Aus dem Hamburger Büro heraus wird sie sich schwerpunktmäßig auf die Sektoren Konsumgüter und Sport konzentrieren. Zu ihren Klienten zählen sowohl Großkonzerne als auch mittelständische Unternehmen aus diesen Industrien.

Die Volljuristin absolvierte einen Master of Business Administration in Communication & Leadership an der TU München. Vor ihrem Wechsel zu Russell Reynolds Associates war sie über zwölf Jahre in Führungspositionen bei internationalen sowie nationalen Kommunikations- und Marketingprojekten und Institutionen in den Bereichen Wirtschaft, Sport, Kultur und Politik tätig – unter anderem als Head of International Relations der Bewerbungsgesellschaft für die Olympischen Winterspiele München 2018 und als Strategie & Marketing Consultant für die Standortvermarktung von Dubai bei einer Regierungsinstitution in den Vereinigten Arabischen Emiraten.
Zudem war Grammatikos seit 2012 Geschäftsführerin der Markenartikel Service GmbH, einer Tochter des Markenverbandes, und leitete außerdem den Mitgliederservice des Verbandes. Dieser vereint rund 400 Mitglieder aus den Bereichen Nahrungs- und Genussmittel, Haushaltswaren, Mode, Kosmetik, Telekommunikation, pharmazeutische Produkte sowie Dienstleistung unter seinem Dach. Dort gründete sie zudem das ‚Forum Luxus.Marke.Lebensstil‘ und verantwortete dessen Weiterentwicklung.

Dr. Thomas Tomkos, verantwortlicher Managing Director für das Deutschlandgeschäft bei Russell Reynolds Associates: „Im Zeitalter der digitalen Markenführung müssen Unternehmen ihre Gesamtstrategie konsequent an den Kundenbedürfnissen ausrichten. Dieses zeigt sich immer häufiger auch in der Besetzung von CEO-Positionen mit Kandidaten, die CMO-Erfahrung mitbringen. Um diesem wichtigen Trend am Markt gerecht zu werden, freuen wir uns, dass wir mit Angela Grammatikos eine passionierte Markenexpertin mit exzellenten Verbindungen in die Konsumgüterindustrie sowie einem ausgeprägten Gespür für die Bedürfnisse dieser häufig marketinggetriebenen Unternehmen als Beraterin für Russell Reynolds Associates gewinnen konnten.“
Angela Grammatikos: „Ich bin überzeugt, dass die Bedeutung des Marketingentscheiders in der
C-Suite weiter an Einfluss gewinnt. Ich freue mich darauf, diesen Prozess bei Russell Reynolds Associates in den nächsten Jahren begleiten und mitgestalten zu können.“

Darüber hinaus war Grammatikos von 1991 bis 2002 Mitglied des European Youth Parliament und aktiv in der Initiative Europe 2020 der Schwarzkopf Stiftung Junges Europa und in diesem Rahmen auch über vier Jahr Teambuilding-Trainer für effektive Führung und Teamarbeit für junge Europäerinnen und Europäer.

Russell Reynolds Associates ist eine der weltweit führenden Personalberatungen bei der Besetzung von Spitzenpositionen. 1969 in New York gegründet, verfügt Russell Reynolds Associates heute mit insgesamt 46 Büros und mehr als 370 Beratern über ein globales Netzwerk. In Deutschland ist Russell Reynolds Associates seit 1985 etabliert und in Frankfurt am Main, Hamburg und München mit Büros präsent. Das Unternehmen ist vollständig im Besitz der im Unternehmen tätigen Partner. Neben dieser Unabhängigkeit sind es vor allem die weltweit agierenden spezialisierten Teams für einzelne Branchen, mit denen sich Russell Reynolds Associates vom Wettbewerb abhebt. Über die hohe Loyalität der Klienten und großen Erfolg bei der Gewinnung von Mandaten wächst Russell Reynolds Associates über viele Jahre deutlich zweistellig.

Director Marketing & Public Relations EMEA & Asia
Tel.: +49 89 24 89 81 33 – Handy: +49 174 25 82 711

Sign up for our newsletter

Get the newsletter that prepares you for what's next with valuable insights across industries and geographies.